Schützennachwuchs

Der Schützenverein Märwil fördert den Nachwuchs auf allen Distanzen. Sei es als traditionellen Jungschützenkurs mit dem Sturmgewehr oder in den olympischen Distanzen 50m Kleinkaliber und 10m Luftgewehr.

Jungschützenkurs 2024

Start am 22. März 2024, 18:00 im Schützenhaus Märwil

Auch dieses Jahr führt der Schützenverein Märwil den beliebten Jungschützenkurs durch.

Neben dem sicheren Umgang mit dem Sturmgewehr 90 werden wir dir auch das das ganze «Know How» des Schiesssports beibringen. Der Kurs beinhaltet einen Theorienachmittag als Einführung und sechs Schiessabende, jeweils am Freitagabend.

Interessiert ?

Dann werde Jungschützin oder Jungschütze im Schützenverein Märwil, das Leiterteam unter der Leitung von Sandro Ramsauer freut sich auf Dich.

Anmeldung unter sandro.ramsauer@bluewin.ch / 079 903 50 25

Nachwuchskurs Sportschiessen 50m

Der Schützenverein Märwil fördert das Sportschiessen auf den olympischen Distanzen. Erfahrene Schiesslehrer führen Dich in den Schiesssport ein und ermöglichen Dir einen optimalen Einstieg in diese Sportart.

Für den Nachwuchskurs kannst Du dich bei Thomas Felix anmelden thomas.felix@bluewin.ch / 079 620 81 42

Wir trainieren am Mittwoch

Nachwuchskurs Sportschiessen 10m

Für den Nachwuchskurs kannst Du dich bei Thomas Felix anmelden thomas.felix(at)bluewin.ch / 079 620 81 42

Wir trainieren am Montag und Mittwoch, der Kurs beginnt mit einem Infoabend am Mittwoch, 20. September 2023

Nachwuchskurs 10m

NAFÖM

Der Schützenverein Märwil investiert seit Jahren in die Jugend und verfügt über ein grosszügiges Fördersystem. So werden moderne Vereinswaffen zur Verfügung gestellt, das Startgeld für Schützenfester und einen grossen Teil der Munitionskosten übernommen.